Willkommen > GBook
CMSimple-Plugins by QualiFIRE

GBook

Das Gästebuch

Klar Gästebücher gibt es auch schon einige. Aber eines, das sich in den Plugin-Loader von Michael Svarrer integriert und mehr Felder als das Standard-Gästebuch hat, das fehlte einfach noch.

Daher - und natürlich auch der Reiz ein eigenes Plugin zu erstellen - habe ich flucks ein Gästebuch für CMSimple geschrieben. So begann die "Geschichte" von GBook vor etwa einem Jahr. Inzwischen wird GBook auf mehr als 450 Websites in 20 verschiedenen Ländern verwendet!

Das Plugin kann kostenlos verwendet werden. Ein kleines Dankeschön an die CMSimple-Gemeinde, die so vieles (größtenteils) kostenlos anbietet, so dass man eine Website für einfache oder private Zwecke im Nu erstellt hat.


Sonderinformation "Captcha" und Spam / Werbemüll

Zur Zeit ereichen mich recht viele Anfragen zu Thema Captcha Code. Das ist die Zahlen- und Buchstabenkombination, die eingegeben werden muss um zu überprüfen, ob der Eintrag von einem Mensch oder einem Bot/Computerprogramm erzeugt wurde.

Der Captch von GBook ändert sich nur einmal am Tag und enthält unter anderem die vom Browser gemeldete IP-Adresse. Befindet sich ein Proxy dazwischen, so wird in der Regel die IP-Adresse des Proxy gemeldet. Dadurch ändert sich der Captcha nicht bei einem Wechsel auf einen Rechner.

ABER: Das hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Captchas. Wer es nicht glaubt soll sich das Gästebuch und die Statistik der abgewehrten Versuche ansehen.

NEU: Zum Testen habe ich die multilinguale Site qc1.qualifire.de eingereichtet.


Vorschau:

powered by cmsimple.dk - template by Jens Bröcher Webdesign